QMS

Unser Leitbild

Wir verstehen uns als Apotheke vor Ort für die Bewohnerinnen und Bewohner der Asse.

Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Dies wollen wir erreichen durch:

  • kompetente Beratung in allen Fragen von Gesundheit und Krankheit,
  • das persönliche Gespräch mit Ihnen, auch gerade im Bereich der vorbeugenden Behandlung,
  • und natürlich durch Ihre schnelle und zuverlässige Belieferung mit Arzneimitteln.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Unser Motto: Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Wir sind mächtig stolz - Die Denkter Apotheke ist QMS-zertifiziert!

Was bedeutet das? Wir haben in unserem Betrieb die wichtigsten Arbeitsabläufe auf Vereinfachung und Verbesserung überprüft. Die Ergebnisse haben wir in einem Qualitätshandbuch festgeschrieben. Damit macht jede Mitarbeiterin einen Arbeitsprozess nach einem festgelegten Schema, und eine Vertretung weiß gleich, was und wie etwas zu tun ist.

Das hat uns alle viel Mühe und Zeit gekostet. Der Aufwand hat sich aber gelohnt: Nun ist jede Tätigkeit in unserem Betrieb durchschaubar, nachvollziehbar (reproduzierbar).

Die Apothekerkammer Niedersachsen hat uns dafür im Juni 2005 mit dem Siegel QMS (Qualitätsmanagement-System) ausgezeichnet. Dies wurde bestätigt durch unsere Rezertifizierung 2008, 2011 und 2014.

Die Kammer hat uns besonders für die mit vier Monaten rekordverdächtige Zeit zur Erlangung des Zertifikats gelobt. Wir sind stolz darauf, dass die Denkter Apotheke zu den zwölf Prozent der über 2000 Apotheken in Niedersachsen gehört, die dieses Prüfsiegel erhalten haben (nur jede achte Apotheke)

Wir möchten damit erreichen, dass wir noch effizienter und besser für unsere Kunden arbeiten: Wir wollen potentielle Fehlerquellen rasch aufdecken und die Fehlerquote so gering wie möglich halten.

wwwwidukindWir sind lizensierter Partner von "Wissen was wirkt" - die Wirkung von Kräutern als Heilmittel.

Die Denkter Apotheke

Irmela Beißner
Haupstr. 1, 38321 Denkte
Telefon 05331 - 906033
Telefax 05331 - 906044
» Ihre E-Mail an uns

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.30 Uhr - 13.30 Uhr
14.30 Uhr - 18.30 Uhr

Samstag
08.30 Uhr - 12.30 Uhr